Mensaplaner

Mensaplaner

Viele Studenten nutzen heute wie selbstverständlich Smartphones, um zum Beispiel ihre Emails unterwegs zu lesen, herauszufinden wann der nächste Bus fährt oder um kurz und knapp zu schauen, was es Neues in der Welt gibt.
Jedoch haben nicht alle Nutzer eines Smartphones ein iPhone, für das es eine App gibt um nachsehen zu können, was es in der Mensa heute oder demnächst gibt.
In diesem Projekt soll eine Desktop-Anwendung entwickelt werden, die den Speiseplan der Mensa darstellen und Planungsfunktionen zur Verfügung stellen kann. Natürlich ist eine Desktop-Anwendung nicht unbedingt auf Smartphones nützlich. Allerdings ist die Entwicklung einer Mensa App in Programmierung I nicht möglich. Daher kann die Entwicklung in diesem Projekt zur Vorbereitung einer Mensa App z.B. für das Android Betriebssystem dienen. Es existiert bereits eine einfache App die allerdings nicht die Funktionalität des Programms dieses Projekts bietet.