Hackathon mit der SSE an der Universität Hildesheim

Montag, 07. Mai 2018 um 09:52 Uhr

Der Hackathon der Fachschaft Informatik und der Arbeitsgruppe SSE war ein voller Erfolg mit beeindruckenden Ergebnissen.

Am Wochenende, den 27/28.04.2018 fand der Hackathon der Universität Hildesheim statt (s. vorheriger Artikel). Veranstaltet wurde er von der Fachschaft Informatik in Kooperation mit der Arbeitsgruppe SSE.

Mitglieder der Arbeitsgruppe nahmen auch in mehreren Teams teil. So war Moritz Flöter (aktuell Masterarbeiter in der Arbeitsgruppe) Mitglied des Gewinnerteams, das eine Alexa-App zur Abfrage von Essensplaninformationen der Mensa entwickelt hat. Sascha El-Sharkawy (wissenschaftlicher Mitarbeiter) und Adam Krafczyk (studentischer Mitarbeiter der Arbeitsgruppe) entwickelten mit Ihrem Team ein neues Spiel: Uni-Defense.