Ehrendoktorwürde für ehemaligen Informatik-Student Sebastian Thrun

Montag, 27. Januar 2020 um 12:08 Uhr

Der Pionier auf dem Gebiet der selbstfahrenden Autos und ehemaliger Informatik- Student an der Universität Hildesheim erhält Ehrendoktorwürde

Der Fachbereich „Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik“ hat am 22.01.2020 Prof. Dr. rer. nat. Dr. h. c. mult. Sebastian Thrun die Ehrendoktorwürde verliehen. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Audimax der Universität Hildesheim wurde die Verleihung unter enormen medialen Interesse gefeiert. Neben regionalen Medien wie der Hildesheimer Allgemeine Zeitung und Radio Tonkuhle waren unter anderem auch Pressevertreter von der Frankfurter Allgemeine Zeitung und ein Kamerateam des Norddeutschen Rundfunk vor Ort.

Einen umfangreichen Artikel zur Verleihung ist unter folgendem Link zu finden: Ehrendoktorwürde der Universität Hildesheim

Des Weiteren sind die folgenden Beiträge des NDR zeitlich begrenzt verfügbar:

NDR Norddeutscher Rundfunk ONLINE
Ehrendoktorwürde für Mobilitäts-Visionär Thrun

NDR Fernsehen
Nachrichtenmagazin "Hallo Niedersachsen"
Filmbeitrag, 3 Minuten, 22.01.2020 (verfügbar bis 22.01.2021)

NDR Norddeutscher Rundfunk ONLINE
Rede von Prof. Sebastian Thrun an der Universität Hildesheim
Video, 38 Minuten (verfügbar bis 29.01.2020)

NDR Fernsehen
Nachrichten "Niedersachsen 18:00", 22.01.2020