Besuch aus Neuseeland

Freitag, 12. Januar 2018 um 11:58 Uhr

Mattias Galster von der Universität Canterbury in Neuseeland besucht die Arbeitsgruppe SSE und gibt in einem spannenden Vortrag Einblicke in den aktuellen Stand der empirischen Forschung im Bereich der Software-Architekturen.

Zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres durfte die Arbeitsgruppe SSE am 15.12.2017 Matthias Galster willkommen heißen. Als Assistant Professor an der Universität in Canterbury in Neuseeland forscht Galster im Bereich des Software Engineering an Ansätzen zur Verbesserung der Art und Weise wie heutzutage hoch-qualitative Software entwickelt wird. Ein besonderes Interesse hat er dabei am empirischen Software Engineering. Dieses Interesse sowie aktuelle Einblicke in dieses Forschungsgebiet teilte Galster in seinem sehr interessanten, öffentlichen Vortrag an der Universität Hildesheim, an dem auch externe Besucher aus der Industrie teilnahmen.

Wer diesen spannenden Vortrag verpasst hat oder noch einmal Details nachlesen möchte, kann die Vortragsfolien hier herunterladen.